NEWS & INFOS  •  AKTUELLER KURSPLAN  •  TANZGUTSCHEIN  •  MEDIEN  •  PROMINENTE


 

41. ITE Europacup in Leer war wieder ein Highlight

Am vergangenen Wochenende fand in Leer der 41. ITE Europa Cup in den Standard– und lateinamerikanischen Tänzen statt. Obwohl schon am folgenden Wochenende die Deutschen Meisterschaften und offenen Turniere mit über 4000 Teilnehmern in Mannheim stattfinden, konnte Turnierleiter Olaf Schrock-Opitz mehrere Landesmeister aus Dänemark, Deutsche Meister des Deutschen Amateur Turnieramtes DAT und Finalisten der Niederländischen Landesmeisterschaften von 33 Tanzschulen und Tanzclubs in verschiedener Altersklassen begrüßen. Rund 350 Teilnehmer und Gäste aus der Schweiz, Dänemark, den Niederlanden und Deutschland tanzen neun Stunden lang in unterschiedlichen Leistungsklassen um Plazierungen.  Am Ende des Wettkampftages wurde von allen Teilnehmern und Gästen auch das mit Heiko Kleibrink, (Köln),  Nilkas Neureuther (Bonn), Daniela Schönitz (Oberhausen), Olaf Diembeck (Altena), Omar Smid´s (Leeuwarden), Richard Lukacz (Zandt) sowie Ingo Mennigmann (Dortmund) hochkarätig besetzte Wertungsgericht mit großem Applaus verabschiedet.

Zum dritten Mal fand in Verbindung mit dem ITE Europacup am Samstag ein Trainingslager des Deutschen Trainer Verbandes der Professionals (DTP e.V.) mit Stefan Erdmann, Deutscher Meister der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen und Choreograf bei Let´s Dance sowie Heiko Kleibrink, Deutscher Rekordmeister in den Standardtänzen statt, das auch 2020 wieder in dieser Form am Europacup Wochenende in Leer seinen Platz hat.

Ergebnisse der TSO- Paare:
Zweiter Platz — SILBERMEDAILLE
Frank Dietrich & Anita Kind, Standard Erw. 2/3 Rising Star Meisterreihe
Jan de Vries & Folgertina Jager, Latein Erw. 4 HobbyLeague Meisterreihe
Dritter Platz — BRONZEMEDAILLE
Jan de Vries & Folgertina Jager, Standard Erw. 4 HobbyLeague Meisterreihe
Hans Feimann & Doris Stöckmann, Standard Erw. 3 HobbyLeague Meisterreihe
Gerardo Franco & Stefanie Franco, Latein Erw. 3 HobbyLeague Meisterreihe
Gerardo Franco & Stefanie Franco, Standard Erw. 3 HobbyLeague A-Reihe
4.Platz
Hinrich & Maria Westdörp, Standard Erw. 1 Hobby League A-Reihe
Thomas Heinicke & Sabine Engel, Latein Erw. 3 HobbyLeague A-Reihe
5. Platz
Thomas Heinicke & Sabine Engel, Standard Erw. 3 HobbyLeague A-Reihe
Volker Plump & Helga Königshoff, Standard Erw. 4 HobbyLeague Meisterreihe
6. Platz
Hinrich & Maria Westdörp, Latein Erw. 1 Hobby League A-Reihe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden