NEWS & INFOS  •  AKTUELLER KURSPLAN  •  TANZGUTSCHEIN  •  MEDIEN  •  PROMINENTE


 

Top Leistungen auf dem 40. ITE Europacup in der TSO

Am Pfingstsonntag fand in Leer der 40. ITE Europa Cup in den Standard– und lateinamerikanischen Tänzen statt.

Turnierleiter Olaf Schrock-Opitz konnte mehrere Landesmeister aus Dänemark, Deutsche Meister des Deutschen Amateur Turnieramtes DAT und Finalisten der Niederländischen Landesmeisterschaften von 35 Tanzschulen und Tanzclubs in verschiedener Altersklassen begrüßen, die mit ihren Leistungen für Fußballstadien ähnliche Stimmung sorgten. Rund 400 Teilnehmer und Gäste aus  Luxemburg, der Schweiz, Dänemark, den Niederlanden und Deutschland tanzen zehn Stunden lang in unterschiedlichen Leistungsklassen um Plazierungen. Die jüngsten Teilnehmer mit zehn Jahren begeisterten das Publikum ebenso, wie die ältesten mit über 60. Am Ende des Wettkampftages wurde von allen Teilnehmern und Gästen auch das mit Heiko Kleibrink, (Köln D),  Bernd Bork (Witten D), Daniela Schönitz (Oberhausen D), Olaf Diembeck (Altena D), Omar Smid´s (Leeuwarden NL), Christian Wulff (Bad Oldesloe D) sowie Stefan Erdmann (Düsseldorf D) hochkarätig besetzte Wertungsgericht mit großem Applaus verabschiedet.

Der ITE Europa Cup war in diesem Jahr erstmalig Teil der German GAL Trophy mit 5000,- € Preisgeld, die über vier Turniere in Deutschland ausgetanzt wird. Das Leeraner Pfingstturnier war in diesem Jahr der Auftaktwettkampf der Serie. Teilnahmeberechtigt sind alle Paare unabhängig von der Nationalität. In Leer wurden so die ersten Punkte für die Rangliste gesammelt.

Zum zweiten Mal fand am Samstag ein gut besuchtes Trainingslager des Deutschen Trainer Verbandes der Professionals (DTP e.V.) mit Stefan Erdmann, Deutscher Meister der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen und Choreograf bei Let´s Dance sowie Heiko Kleibrink, Deutscher Rekordmeister in den Standardtänzen statt, das auch 2019 wieder in dieser Form am Europacup Wochenende in Leer seinen Platz hat.

Ergebnisse der TSO- Paare:

Erster Platz — GOLDMEDAILLE
Frank Dietrich & Anita Kind, Standard Erw. 2/3 Rising Star Meisterreihe
Jan de Vries & Folgertina Jager, Latein Erw. 4 HobbyLeague Meisterreihe

Zweiter Platz — SILBERMEDAILLE
Jan de Vries & Folgertina Jager, Standard Erw. 4 HobbyLeague Meisterreihe

Dritter Platz — BRONZEMEDAILLE
Detlef & Christiane Messerschmidt, Latein Erw. 4 Hobby League Meisterreihe

4.Platz
Hinrich & Maria Westdörp, Latein Erw. 1 Hobby League A-Reihe
Detlef & Christiane Messerschmidt, Standard Erw. 4 Hobby League Meisterreihe

5. Platz
Hinrich & Maria Westdörp, Standard Erw. 1 Hobby League A-Reihe

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden