Steptanz

Mit je zwei Metallplatten vorne und hinten an den Schuhen werden beim Tanzen rhythmische Klänge erzeugt. Ein tolles Gefühl der eigenen Kreativität. Ist das Tanzen? Ja doch! Ein Sport? Sogar ein sehr gesunder. Doch Jazz-Stepper verstehen ihre mit Aluminium beschlagenen Schuhe vor allem als Musikinstrumente. Und nichts kickt mehr, als wenn der Rhythmus stimmt.

Zum nachlesen:  Stern Bericht von Werner Hinzpeter bitte hier anklicken.

Steptanz-Termine (Stepschuhe können beim Unterricht geliehen werden. Fast alle Größen vorhanden))

Ort

Saal

Tag

Uhrzeit

Kursstart

Kursleiter

Leer (Wettkampfteam)

Saal Schrock-Opitz

Freitag

15.00 Uhr-16.00 Uhr

fortlaufend

Uwe Heger

Leer (Steptanzclub)

Saal Schrock-Opitz

Freitag

16.00 Uhr-17.00 Uhr

fortlaufend

Uwe Heger

Leer (Fortgeschrittene)

Saal Schrock-Opitz

Freitag

17.00 Uhr- 18.00 Uhr

fortlaufend

Uwe Heger

Leer (Einsteigerkurs)

Saal Schrock-Opitz

Freitag

18.00 Uhr-19.00 Uhr

fortlaufend

Uwe Heger

Der Clubbeitrag beträgt € 20,- monatlich pro Person. Vieltänzer & Mitglieder des Fitnessclubs zahlen auf ihren Beitrag € 10,- monatlich zu.

ACHTUNG: 25. März 2017

EINMALIGER WORKSHOP mit Kerstin Albrecht

Samstag 10.30 - 12.00 Uhr für Anfänger mit Vorkenntnissen

Samstag 12.15 - 13.45 Uhr für leicht Fortgeschrittene

Samstag 14.00 - 15.30 Uhr Trickies für Fortgeschrittene

Kostenbeitrag für nicht TSO´ler 20,- pro Person und Modul

Anmeldung bei Uwe Heger unter 015208896116

Seit nunmehr über 40 Jahren bin ich dem Tanzen verschrieben. Die ersten Schritte fanden bereits mit 20 Monaten in der Tanzsportabteilung im Sportverein statt. Dann besuchte ich die Ballettschule, mit 12 Jahren die Tanzschule und entdeckte kurze Zeit später den Steptanz. Mit 15 Jahren fing ich an, eigene Choreographien zu entwickeln. Bildete mich weiter und ließ mich zur Jazz- und Kindertanzlehrerin, ADTV Tanzlehrerin, Dance4Fans-Instructorin, Stepptanzfachlehrerin und Zumba-Instructorin ausbilden. 20 Jahre lang hatte ich meine eigene Tanzschule mit vielen großen Erfolgen. Selbst mit meinem damaligen Partner wurde ich mehrfache Deutsche Meisterin Europa- und Vizelweltmeisterin im Steptanz. Als Trainerin holte ich ununterbrochen seit 1999 deutsche Meistertitel für Solis, Duo Gruppen oder Formationen. Insgesamt 11 Weltmeistertitel bei Duos und Formationen krönen den Erfolg. The Art Act & tAp dAncer formten die deutsche Steptanzszene. Weiterhin schrieb ich eigene Musicals und machte in den 20 Jahren 10 eigene große Tanzschul Produktionen. Von diesen Erfahrungen gebe ich gerne viele weiter und freue mich auf den Workshop.

Ihre Kerstin Albrecht

 Steptanz mit Uwe Heger

Ein Tänzer aus wahrer Leidenschaft. Hier einige seiner sportlichen Erfolge:

Uwe Heger

 

  • Norddeutsche Meisterschaften 2008, Ibbenbüren: 4.Platz
  • Deutsche Meisterschaften 2008, Wilhemshaven: 5.Platz
  • Weltmeisterschaften 2008, Riesa: Viertelfinale 21.Platz
  • Norddeutsche Meisterschaften 2009, Berlin: 3.Platz
  • Deutsche Meisterschaften 2009, Weinheim: 4.Platz
  • Weltmeisterschaften 2009: qualifiziert, nicht teilgenommen
  • Norddeutsche Meisterschaften 2010, Gütersloh: 3.Platz
  • Deutsche Meisterschaften 2010, Osnabrück: 5.Platz
  • Norddeutsche Meisterschaften 2011, Gütersloh: 3.Platz
  • Deutsche Meisterschaften 2011, Kleinostheim: 4.Platz
  • Weltmeisterschaften 2011, Riesa: Viertelfinale 19.Platz
  • Norddeutsche Meisterschaften 2012, Rastede: 3.Platz
  • Deutsche Meisterschaften, Weinheim: 4.Platz
  • Weltmeisterschaften 2012, Riesa: 20. Platz

 

Oder schauen Sie sich mal an, wie toll Stepptanz sein kann

Einfach auf das gewünschte Video klicken.

Weitere Infos: Uwe Heger, Telefon (01520) 88 96 116