Jugendkurse

Tolle Musik, coole Schritte und viele Freunde: Tanzen macht soviel Spaß! Zwei linke Füße? Gibt's nicht. Tanzen ist ein spannendes Freizeitvergnügen. Ihr lernt in den verschiedenen Kursen angesagte Partytänze ebenso wie z.B. Discofox, ChaCha, Wiener Walzer oder HipHop/Streetdance.

Wir bringen euch nicht einfach nur Schrittkombinationen bei, sondern in erster Linie den Spaß an der Bewegung und am Tanzen! Wir zeigen die Schritte, passende Folgen und wie man sich richtig bewegt. Damit seit ihr top auf jeder Party!

Grundkurse

... oder kurz "Was jeder können sollte". Ein Tanzkurs gehört genauso dazu wie der Führerschein oder der Erste Hilfe Kurs.

 Weitere Infos und alle Kurstermine → 

Weiterführende Kurse

Der Feinschliff für einen perfekten Tanz-Auftritt: Nach dem Grundkurs werden hier die Kenntnisse verfeinert und erweitert.

 Alle Infos und Kurstermine → 

Busverbindungen

Ihr braucht eine Mitfahrgelegenheit? Hier sind die Busfahrpläne für unsere Grund- und Ergänzungskurse mit den genauen Haltestellen und Abfahrtszeiten.

 Alle Haltestellen und Abfahrtszeiten → 

Fotogalerie

Der erste Schritt, die erste Drehung, Freunde treffen, gemeinsam Tanzen und Spaß haben: Hier sind einige Bilder von den Jugendkursen.

 Zur Fotogalerie → 

Deine Chance: Azubi

60 Ausbildungsbetriebe der Region informieren Dich über mehr als 150 Ausbildungsberufe. Die ultimative Plattform zur Orientierung in der Berufswelt.

 Den Artikel lesen → 

Nobody is perfect: Der schnelle BDT-Knigge

Schon jeder war einmal in einer bestimmten Situation oder in einer fremden Umgebung unsicher darüber, wie sich etwas gehört oder wie man sich benimmt. „Keiner weiß alles". Doch Fragen ist erlaubt, denn kein Mensch braucht unwissend zu bleiben und „dumm zu sterben". Wer die wichtigsten internationalen Regeln der Umgangsformen kennt und beherzigt, zeigt daß er sein Gegenüber respektiert!

 Der schnelle BDT-Knigge →