NEWS & INFOS  •  AKTUELLER KURSPLAN  •  TANZGUTSCHEIN  •  MEDIEN  •  PROMINENTE


 

Die TSO mit 5 Tanzschulsternen klassifiziert

28.02.2016 Pressemitteilung des Deutschen Tanztrainer Verbandes der Professionals e.V.

Die Tanzschule Schrock-Opitz  ist die erste „5-Sterne Tanzschule“ in Niedersachsen, ausgezeichnet durch die Deutsche Tanzschulklassifizierung des DTP e.V. www.tanzschulsterne.de

Ab heute glänzt am Eingang der Tanzschule Schrock-Opitz ein „5 Sterne Excellence“-Schild. Die Tanzschule Schrock-Opitz ist ein Familienunternehmen und die erste Tanzschule in Niedersachsen, die diese Tanzschulklassifizierung vor allem aufgrund des äußerst umfangreichen Kursangebotes erhalten hat.

„Mit der Tanzschulklassifizierungen in Deutschland wird ein zusätzliches Qualitätskennzeichen geschaffen. Die Tanzschulklassifizierung bietet aufgrund ihrer Unabhängigkeit von allen Tanzschulverbänden dem Tanzschulkunden höchste Transparenz, Sicherheit und Vergleichbarkeit, so Heiko Kleibrink, Präsident des Deutschen Tanztrainer Verbands der Professionals.
 
Heiko Kleibrink übergab das erste Gütesiegel in Deutschland an Thorsten und Olaf Schrock-Opitz. „Wir freuen uns sehr, als Unterstützer der Deutschen Tanzschulklassifizierung von der ersten Stunde an mit unserem Betrieb nun auch Vorreiter der Beschilderung sein zu können“, sagte Thorsten Schrock-Opitz.

Tanzschulsternehimmel erstrahlt  in Deutschland
 
Am 1. Januar 2016 wurden die Kriterien der Deutschen Tanzschulklassifizierung nach intensiven Marktstudien und Kundenbefragungen in einem Katalog festgelegt. Die Schwerpunkte der Kriterien liegen insbesondere in den Bereichen Qualität, Kursangebot, Räumlichkeiten und Veranstaltungen, aber auch Internetauftritt.
 
Ein gutes Jahr haben die Vertreter der  DTP-Tanzschulkommission über die Beschreibung der Klassifizierungskriterien gemeinschaftlich beraten. „Es wurde sehr schnell deutlich, dass es in der heutigen Zeit  nicht mehr alleine auf die Räumlichkeiten einer Tanzschule und ein althergebrachtes Grundangebot ankommt, sondern auch der Internetauftritt und ein zeitgemäßes, umfangreiches Kursangebot gewinnt immer mehr an Gewicht und wird  zum Auswahlkriterium des modernen  Tanzschülers“ erörtert Heiko Kleibrink, Präsident des DTP e.V..